Der November ist in Ditterke wieder Preisschießenzeit. Auch in diesem Jahr fand das beliebte und traditionelle Preisschießen der Freiwilligen Feuerwehr Ditterke statt.
Am ersten Sonntag im November trafen sich die Ditterker Schützenfreunde zum Schießen im Feuerwehrgerätehaus. Insgesamt nahmen 30 Ditterker Bürger an diesem Tag am Vergleichsschießen teil.
Eine absolute Rekordbeteiligung, wenn man noch dazu berücksichtigt, daß die Abordnung aus Schwarzenmoor dieses Jahr leider nicht vertreten war.
Die Siegerehrung fand im Rahmen des traditionellen Grünkohlessens der Freiwilligen Feuerwehr Ditterke am Abend des 15.November in Hütters Schlemmerstube statt. Ortsbrandmeister Achim Flohr begrüßte wie auch im letzten Jahr über 40 Gäste zum traditionellen Grünkohlbuffet.
Nach einem ausgiebigen Mahl begann der stellvertretender Ortsbrandmeister Thorsten Fritschen um 20.15 Uhr mit der Siegerehrung des Pokalschießens.
Sieger des Schießens mit der höchsten Ringzahl 98/100 wurde Jörg Beckmann, der aus den Händen des Ortsbrandmeisters Achim Flohr die Urkunde für den ersten Platz entgegennehmen konnte.
Zweiter Sieger mit 97/100 Ring wurde Kevin Blank. Auf Platz 3 landete auch gleichzeitig die beste Dame, Maren Seirig mit 95/100 Ring.
Den Preis für die beste Zehn ging an Matthäus Kutz und Sieger und bei der Wilddiebscheibe wurde Philipp Poschauko, der eine Flasche Jägermeister als Sonderpreis erhielt.
Das Orga-Team der Feuerwehr hatte eine große Auswahl an abwechslungsreichen Preisen für die Teilnehmer zusammengetragen. Alle teilnehmenden Schützenbrüder- und Schwestern hatten am Preisbuffet freie Auswahl und konnten einen Sachpreis mit nach Hause nehmen.
Achim Flohr dankte im Anschluss Thorsten Fritschen für die Durchführung des Schießens und der Siegerehrung und wünschte allen Gästen noch einen schönen Abend. Die Veranstaltung klang in geselliger Runde aus.
Um Kommentare zu Artikeln schreiben zu können, muss der Benutzer registriert und eingeloggt sein.
Nutzungsbedingungen
Abonnieren
Report absenden
My comments