„Dorf voll“ - beim 3.Ditterker Garagen-Flohmarkt am Sonntag, 11.Juni 2022. Viele Besucher trödelten sich durch das kleine Dorf auf der Suche nach „dem“ Schnäppchen.
„Wir sind mit der Resonanz und der großen Anzahl der Besucher sehr zufrieden“, so Kerstin Gewecke vom Orga-Team des Ditterker Ortsrates. „Das schöne Sommerwetter hat uns wieder in die Karten gespielt und wir alle hatten einen abwechslungsreichen und erfolgreichen Tag“, so die stellvertretende Ortsbürgermeisterin.
Über 40 Stände waren dieses Mal in dem kleinsten Dorf der Stadt Gehrden verteilt über das gesamte Dorf aufgebaut. Gewerbliche Flohmarktverkäufer waren nicht zugelassen.
Um 11.00 Uhr ging es bei herrlichem Sommerwetter los. Die Bundestraße 65 war ein einziger Parkplatz und auch in den Nebenstraßen war kaum noch Parkfläche zu finden. Viele Radfahrer aus den umliegenden Gemeinden fanden ihren Weg nach Ditterke.
Auf dem Gelände am „Antikhof“ an der Bundestraße 4 gab es neben Kaffee und Kuchen auch Gegrilltes und Getränke für die Besucher.
Gegen 15.00 Uhr leerte sich das Dorf langsam und der Flohmarkt war offiziell um 16.00 Uhr beendet.
Im Anschluss trafen sich noch Standbetreiber und Bürger am Feuerwehrgerätehaus zum Abschluss des Tages bei gekühlten Getränken und Bratwurst vom Grill in netter und sommerliche Atmosphäre.
„Unser Dank geht an alle Mitbürger, die sich heute wieder in die Veranstaltung mit eingebracht haben. Auf den großen Besuch und die Resonanz können wir als Ditterker wieder gemeinsam stolz sein. Diese Veranstaltung macht weiterhin Hoffnung für zukünftige“, so Ortsbürgermeister Jörg Beckmann zum Abschluss der Veranstaltung.
Um Kommentare zu Artikeln schreiben zu können, muss der Benutzer registriert und eingeloggt sein.
Nutzungsbedingungen
Abonnieren
Report absenden
My comments