Ditterke trotz den Wetterkapriolen in Deutschland und feiert ausgelassen ein harmonisches und abwechslungsreiches Dorffest 2024.
Während über die gesamte Woche die Wettervorhersage eher einer Lotterie entsprach, hatten die Wetterfrösche zum Wochenende ausnahmsweise einmal Recht: Es sollte unbeständig und regnerisch sein. Doch Ditterke trotzte dem Wetter und wurde dafür belohnt.
Obwohl am Samstag in der Aufbauphase für das Dorffest 2024 noch die Regenschauer niedergingen, schlossen sich pünktlich zum Beginn des Dorffestes um 15.00 Uhr die Wolken und es blieb die gesamte Veranstaltung über trocken.
Pünktlich um 15.00 Uhr wurde das Fest durch Ortsbürgermeister Jörg Beckmann eröffnet. Die Kaffeetafel mit selbstgebackenen Kuchen und dem Helfer-Team um Kerstin Gewecke erfreute sich großer
Beliebtheit, ebenso wurde der Grill angezündet und der Schankwagen servierte gekühlte Getränke.
Für die Kinder gab es Kinderschminken, die Hüpfburg des Autohauses Blank war aufgebaut, am Kinder-Löschhaus wurde mit der Freiwilligen Feuerwehr Ditterke gelöscht und die SG Everloh/Ditterke unterhielt die Kleinen mit einer Fußball Spielaktion.
Bei angenehmen Rahmenbedingungen war der Platz hinter der Feuerwehr Ditterke gut besucht und es war für alle Gäste ein kurzweiliger und unterhaltsamer Nachmittag.
Nach der Abendverköstigung begann um 19.00 Uhr die „Home Street Band“ um Russell Thomson und Burkhardt Hennicke mit ihrem Programm. Bei einsetzender Dämmerung, harmonischem Licht und tollen Songs ging die Feier mit guter Stimmung in den Abend und die zweite Hälfte.
Nach Ende der Band fand erstmalig in Ditterke beim Dorffest eine Karaoke-Show, organisiert und umgesetzt von Mariusz Kaczmarczyk und Rüdiger Pardey, statt. Hier konnten die sangeswütigen Mitbürger zu späterer Stunde ausgiebig zeigen, welches großes Talent noch im Dorf schlummert.
Deutlich nach Mitternacht ging die Party zu Ende und auch die letzten Gäste fanden zufrieden ihren Weg nach Hause.
Der Dank geht an das Orgateam für die Organisation und die Umsetzung der Veranstaltung, an alle Mitwirkenden und Freiwilligen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben und schlussendlich an alle Bürger und Spender innerhalb und außerhalb des Dorfes, die durch ihre Sach- und Geldspenden dieses Fest in diesem Rahmen so erst möglich gemacht haben.
Vielen Dank Euch allen und wir freuen uns auf das nächste Mal.
Um Kommentare zu Artikeln schreiben zu können, muss der Benutzer registriert und eingeloggt sein.
Nutzungsbedingungen
Abonnieren
Report absenden
My comments